Liste der Gebäude

Büroimmobilie, Basingstoke – Vereinigtes Königreich
Corum XL

Basingstoke - Vereinigtes Königreich

  • Gekauft am: 26/05/2023
  • Gekauft um: 27 M€
  • Rendite: 6.42%
  • Baujahr : 2018
  • Bereich: 5706 m²
  • Typologie: Büros
  • Mietvertrags-Laufzeit: 15.6 Jahre

Das Gebäude

Dieses Bürogebäude befindet sich in günstiger Lage in Basingstoke, südwestlich von London. Seine Lage ist ideal und in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln mit direktem Zugang zu London Waterloo in weniger als 1 Stunde. Das Gebäude erstreckt sich über 5 Stockwerke und ist mit einem zweiten Gebäude verbunden, das über einen großen Parkplatz verfügt. Es wird derzeit von der Sovereign Housing Association Ltd. genutzt. Der aktuelle Mietvertrag hat eine Restlaufzeit von 15,6 Jahren, was langfristige Stabilität bietet. Das Gebäude wurde mit dem BREEAM-Zertifikat für seine Umweltbewertung „Excellent“ ausgezeichnet und weist die Energieeffizienzklasse A auf. Da das Gebäude vor weniger als fünf Jahren errichtet wurde, sind einige Bauherrenversicherungen noch gültig und gewährleisten eine zusätzliche Garantie.

Der Mieter

Sovereign Housing Association Ltd ist eine gemeinnützige Organisation, die im Bereich des sozialen Wohnbaus tätig ist. Sie zählt zu den zehn größten Wohnungsbaugesellschaften des Landes, beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und verwaltet über 60.000 Wohnungen mit einem Umsatz von ca. 491 Mio. EUR im Jahr 2021 im Vereinigten Königreich. Mit einer guten Rentabilität zeigt sie eine solide finanzielle Leistung. Die Präsenz von Sovereign Housing Association Ltd. als Hauptmieter verleiht dem Gebäude eine bemerkenswerte Stabilität und Zuverlässigkeit und untermauert die Tatsache, dass es sich um eine strategische Akquisition für CORUM XL handelt.

Mehr Gebäude Corum XL