Liste der Gebäude

Bürogebäude, Milan – Italien
Corum Origin

Milan - Italien

  • Gekauft am: 12/06/2023
  • Gekauft um: 25 M€
  • Rendite: 8.5%
  • Baujahr : 2003
  • Bereich: 13365 m²
  • Typologie: Büros
  • Mietvertrags-Laufzeit: 4.8 Jahre

Das Gebäude

Das Gebäude befindet sich in idealer Lage im Nordwesten von Mailand und profitiert von einer hervorragenden Verkehrsanbindung dank seiner Nähe (<200 m) zu einer Bahnstation. Es befindet sich in der Nähe eines Geschäftsviertels im Stadtteil Bovis. Das Gebäude wurde zwischen 2003 und 2007 erbaut und zwischen 2016 und 2018 sukzessive renoviert, um seine Innenräume zu verbessern. Im Jahr 2019 wurden auch Arbeiten an der Fassade durchgeführt. Vor kurzem investierte der ehemalige Eigentümer fast 1,5 Mio. Euro in Umbauten, speziell für den Mieter Gi Group, damit dieser Publikum empfangen und dort Schulungen durchführen kann. Diese Verbesserungen erhöhen das Vermietungspotenzial dieser Immobilie erheblich. Unser Gebäude bietet eine attraktive Rendite und wurde nach BREEAM In Use "Very Good" mit einer Bewertung von 60,7 % zertifiziert.

Der Mieter

Das Gebäude wird von zwei dynamischen Mietern bewohnt, die erheblich zu seiner Rentabilität beitragen.

Der erste Mieter ist die Henkel AG & Co. KGaA und macht allein 63 % der Mieteinnahmen aus. Das 1876 gegründete deutsche Unternehmen ist in drei Geschäftsbereichen tätig ist: Wasch- und Reinigungsmittel, Kosmetik und Körperpflege, sowie Klebstoffe und Leime. Mit einer Belegschaft von 51.000 Mitarbeitern weltweit erwirtschaftet Henkel bis 2022 einen Umsatz von 22 Milliarden Euro. Seine Vorzugsaktien sind im deutschen Aktienindex DAX gelistet, was seine starke Marktposition unterstreicht. Henkel hat unser Gebäude als Hauptsitz für seine Aktivitäten in Italien gewählt, was ein Vertrauensbeweis ist.

Mehr Gebäude Corum Origin